Created with Sketch.

Ahoi GmbH & Co. KG
Poststr. 20
60329 Frankfurt

Tel: +49 (0)69 - 25626262
Fax: +49 (0)69 - 25626299

hallo@lofthaus-molenpark.de

Impressum

Presse

Created with Sketch.

Pressestimmen

op-online.de

Baustart für das Lofthaus Molenpark im Hafenviertel

In zweistelliger Menge sind Spaten in aufgeschüttetes Erdreich gesteckt, und dann wirbeln auch noch Sägespäne umher. Der Baustart für das Lofthaus Molenpark im Hafenviertel geht eindrucksvoll vonstatten.

Offenbach – Den ersten Spatenstich als symbolische Handlung zum Auftakt der Arbeiten auf der Baustelle gibt es zwar auch, aber eine laute und vor allem spektakuläre Performance macht den feierlichen Akt auf der Hafeninsel zu etwas Besonderem. Der Karlsruher Aktionskünstler Guntram Prochaska, der sich gern als Holzsägekomponist bezeichnet, greift nacheinander zu drei Kettensägen und verwandelt vor staunendem Publikum mit viel Geschick und zur Musik aus dem Thriller „Mission Impossible“ einen entwurzelten Erlenbaum in eine meterhohe Skulptur. „Holz lebt und verändert sich“, sagt der zeitweilig in Florida lebende 60-Jährige. „Ich erschrecke es mit der Kettensäge so sehr, dass es freiwillig seine Form freigibt.“

Ihr Kontakt zu uns

Ahoi GmbH & Co. KG
Poststr. 20
60329 Frankfurt

Tel: +49 (0)69 – 25626262
Fax: +49 (0)69 – 25626299

HALLO@LOFTHAUS-MOLENPARK.DE

Zur Zeit besteht noch keine Möglichkeit der privaten oder gewerblichen Anmietung von Flächen. Wir bitten daher um Verständnis, dass zur aktuellen Zeit auch keine Anfragen bearbeitet werden können. Voraussichtlich ab Sommer 2019 können konkrete Anfragen bearbeitet werden.

Impressum

Presse